Samstag, 26. Januar 2013

und fertig!

 

Nun kann geladen werden zum großen Fest!

 

IMG_7060

 

Es sind nicht viele Karten, aber da sich hinter manchen Einladungen eine große Familie verbirgt, werden es dann doch einige Gäste werden….

 

IMG_7061

Hier nochmal näher. Ich habe zu ersten Mal mit Stampin´up gearbeitet, die Stempel und vor allem die Kissen sind wirklich toll und führen schnell zu schönen Ergebnissen, auch bei Anfängern.

 

IMG_7062

Ein richtiges Motto haben wir von der großen Gruppe her nicht, aber wir haben uns da einfach familiär für eine Richtung entschieden, die sich auch am Festtag in Tischdeko und Gastgeschenken fortsetzen wird….

 

liebe Grüße

Jule

Dienstag, 22. Januar 2013

Andere Baustelle

 

 

heute mal nicht genäht, sondern mit Papier gewerkelt. Pflichtveranstaltung, denn die Einladungen zur Erstkommunion müssen endlich mal unter die Leuts.

Dazu habe ich mir mal von hier Material ausgeliehen, und auch wenn Erika sich wirklich große Mühe gibt, mich zu infizieren………----------ich bleibe bestimmt “hauptberuflich” bei Stoff……

Fertig sind sie noch nicht, hab mal wieder was vergessen einzukaufen, aber ein kleiner Teaser. Mittlerweile sind die 40 Fische auch ausgeschnitten.

IMG_7058

 

Liebe Grüße

Jule

Sonntag, 20. Januar 2013

Endlich mal…..

 

 

wieder was genäht! Kennt ihr das, wenn man einen Stoff sieht und sofort weiß, was für ein Schnitt daraus wird? So ging es mir mit den Vögeln, die schrien lauthals nach einer “Alles dabei”. Nun bin ich auch endlich dazu gekommen, das Projekt umzusetzen.

 

Der Stoff ist so schön gemustert, dass gar keine weitere Verzierung nötig ist.

 

IMG_7053

 

Mal mit 2 Trägern, Außentaschen aus hellem Stoff

IMG_7054

 

Und mit Innentasche und Schlüssellasche

IMG_7055

 

Und weil noch Stoff übrig war, und ich gerade so eine süße Anleitung im Netz gefunden habe, gabs auch noch eine passende Kosmetiktasche:

IMG_7056

 

Der Schnitt gefiel mir so gut, dass ich gleich mal eine Nähpackung dafür an eine Freundin meiner Großen verschenkt habe, die zu Weihnachten eine neue Nähmaschine bekommen hat.

Ich habe ihn von hier.

Einen schönen Sonntag abend wünsch ich euch! Hier kommt gerade ein Eisregen runter auf den frisch gefallenen Schnee und verwandelt die Strasse in eine Rutschbahn. Das große Kind ist natürlich noch auf besagtem Geburtstag und muss später abgeholt werden……

 

Kreative Grüße

Jule

Dienstag, 15. Januar 2013

Me made Mittwoch



hurra, ich hab´s wieder geschafft! Allerdings immer noch nix Neues hier, sondern nochmal der gleiche Schnitt wie letzte Woche für obenrum. Den Rock habe ich schon vor Urzeiten genäht, aber selten getragen, weil ich kein Kombiteil hatte. Mit dem Oberteil dazu gefällt es mir aber echt gut!


IMG_7005

Gestern hatte ich auch noch passende blaue Strumpfhosen an. Die müssen aber heute den dicken Thermoleggings weichen, draußen alles weiß und eiseskalt….
Noch mehr Kreatives gibts hier
Yours
Jule

Samstag, 12. Januar 2013

12von12 im Januar

 

Diesmal bin ich dabei, an einem Samstag hab ich auch Zeit dafür!

 

Ganz schön kalt geworden über Nacht, Auto und Hofdach mit Raureif bedeckt, wir müssen kratzen…….

IMG_6987

 

Vormittags ein Trip in die Stadt: Lektüre, Kür (links) und Pflicht (rechts)

IMG_6991

 

im Baumarkt zwei Orchideen vor der sicheren Entsorgung gerettet

IMG_6993

 

einen Spiegel für die Gästetoilette ergattert

IMG_6996

 

und nen leckeren Imbiss mitgenommen. Zum Glück waren die großen Kids nicht da, für uns zwei können wir das mal machen…..

IMG_6989

 

wie gut, dass auch die neuen Nachbarn schon Pakete für uns entgegennehmen!

IMG_6990

 

 

Nachmittags Tee, für die Ruhe und Entspannung

IMG_6986

 

und ein kleines bisschen Zeit gestohlen für die Nähmaschine (bzw fürs Zuschneiden)

IMG_6997

 

die Großen haben mit Oma einen Bibelkuchen gebacken, nach einem Rezept aus dem Reliunterricht

IMG_6994

 

der Ofen bleibt heute leider aus; wir müssen ein kaputtes Teil austauschen, seufz….

IMG_7001

Abends dann für alle zusammen ein Familienlieblingsgericht: Tortellinieintopf, leer bis auf den letzten Tropfen!

IMG_6999

 

Wie schön, unsere Kids sind schon groß genug für einen richtig tollen Spieleabend.

IMG_7000

 

 

 

Und, was war bei euch so los? noch mehr 12von12 gibts hier

Yours

Jule

Mittwoch, 9. Januar 2013

Me made Mittwoch

 

zum ersten regulären MMM in 2013 bin ich wieder dabei! Wenn auch mit einem “alten Hut”, denn dieses Shirt enstand hier etwa im Oktober, aber es wurde noch nicht gezeigt, nur gaaaanz oft getragen:

 

IMG_6983

 

Gesicht ist erkältungstechnisch nicht vorzeigbar, naja.

Schnitt ist von MiouMiou, mit angeschnittenem Loopkragen, und ich mag es wirklich sehr an mir. Richtig kinder-alltagstauglich!

 

Mehr MMM gibts im entsprechenden Blog, wie immer.

 

Yours

Jule

Dienstag, 8. Januar 2013

Gespräch am Brunnen

 

 

nur weil die Krippenfiguren abgeräumt sind, bedeutet das ja eigentlich nicht, dass ich meine schönen (mit Liebe und viel Mühe gebauten) biblischen Figuren für den Rest des Jahres in die Kiste packen muss.

Also probieren wir mal ein bißchen rum……..

Es fehlt auf jeden Fall noch ein bißchen “Beiwerk”: ein paar Tücher, insgesamt ein gestalteter Boden, vielleicht ein paar Elemente aus Holz und Fundstücke aus der Natur. Aber, die Basis ist schon gut erkennbar. Es spiegelt sich im Bild noch eine Hängelampe, die der Szene von oben etwas Licht spendet.

IMG_6965

In biblischer Zeit und noch lange Zeit danach war der Dorfbrunnen der Haupttreffpunkt – vor allem für die Frauen. Denn sie mussten ja mehrmals täglich dorthin laufen und Wasser holen, da konnte man gleich noch ein kleines Schwätzchen halten. Oder sich, wie in diesem Fall, auch mal in Schwierigkeiten mit weisen Freundinnen austauschen und Rat und Trost holen. Bestimmt ist diese junge Frau danach gestärkt in ihren Alltag zurückgekehrt……

Yours

Jule

Montag, 7. Januar 2013

Tjaaaa

hier gibts leider immer noch nix zu sehen, bitte gehen sie trotzdem nicht weiter......

Heute morgen war ich aber fleißig und habe unser Wohnzimmer von gefühlten Millionen einzelnen Tannennadeln und einem trotzdem noch gut grünen Baum befreit. Außerdem ist auch alle andere Weihnachtsdeko verschwunden, nur bei zwei Einzelteilen habe ich beschlossen, dass ein Engel-Kerzenglas und ein Herrnhuter Stern auch über Weihnachten hinaus noch bleiben dürfen. Die neue Deko ist schlicht und schön, aber die Kamera hat versagt, morgen reiche ich Bilder nach!

Yours
Jule

Samstag, 5. Januar 2013

neuer Rock

tja, eigentlich wollte ich heute meinen neuen Rock zeigen......

Allerdings gibts stattdessen nur einen Haushaltstipp!!!

Merke: offene Ölflaschen sollte man nicht in einer engen, unaufgeräumten Speisekammer auf dem obersten Regalbrett lagern!

Denn wenn man dann das Bügelbrett in dem engen Raum wieder verstauen möchte, dann stürzt die offene Ölflasche ab. Und neben den ganzen Regalbrettern ist auch der ganze Boden und alles, was dort stand, voller Öl.

Öl ist glitschig. Und sehr schwer wieder wegzuputzen.

Und Öl am Rock ist hässlich. Nun liegt der neue Rock also erstmal im Wäschekorb.




Allerdings ist gestern meine Schnittebestellung angekommen, ich konnte ja beim FM-Ausverkauft nicht widerstehen *huuuust*
Als erstes steht ein Hüftwickeldings in buntig auf der Liste. Ich hoffe, ich kann euch bald was zeigen!

Yours
Jule

Mittwoch, 2. Januar 2013

neues Jahr, neues Glück

und neuer Blog!

Hier werde ich demnächst alles mögliche berichten: Alltagswahnsinn einer 4fach Mama, Kreativfrau, Chaotin, und so weiter...

Seit 10 Tagen wohnen wir in unserem neuen Haus, und ab heute kehrt zumindest ein bißchen ein neuer Alltag ein. Die Kids haben noch Ferien, aber Männe muss wieder arbeiten, und ein paar Termine, und der Haushalt, und ein kleines bißchen Beruf und noch zum Glück viel Zeit für Kreativität.
Die äußert sich so:

Mama putzt das Haus zum ersten Mal nach dem Umzug

Tochter1 bastelt mit Tochter2, Perlen- und Pappevorräte werden geräubert und der neue Teppich mit Kleber und Filzstiften eingeweiht

Sohn laaangweilt sich und stellt deswegen allen möglichen Unfug an

Tochter3 räumt alle neuen Schubladen aus und zwischendurch übt sie Purzelbäume.

Eine schöne Sache zeige ich auch noch schnell, hab ich selbstgemacht und hängt bei mir im Schlafzimmer:


Man nehme einen Holzbilderrahmen in gewünschter Größe. Anmalen, evtl noch mit Firlefanz dekorieren (bei mir mit Blattgold). Dann in regelmäßigen Abständen runherum kleine Nägel reinhämmern OHNE den Daumen zu treffen! Dünnen Wickeldraht nehmen und kreuz und quer über die Nägel wickeln, immer schön über den ganzen Rahmen. Aufhängen, fertig.
An den Nägeln, vor allem unten, ist Platz für Ketten, an den Drahtkreuzungen kann man prima Ohrringe aufhängen, oder auch kleine Haarspangen.

Soviel für heute, 

yours, Jule