Samstag, 31. August 2013

komm nicht zum Schreiben…..


aber zum Nähen!
Also reiche ich ein paar Teile von der Woche nach:

Am Donnerstag gabs eine gemütliche Jogginghose für den Sohn. Eigentlich wollte ich noch einen Stern aufmalen, aber nun liegt sie schon im Schrank. Also vielleicht später.
IMG_8117

Am Freitag habe ich einen lang gestreichelten Rest zu einer Amelie für meine große Frierkatze verabeitet. Da ihr im Winter schnell kalt ist, liebt sie solche Bodywarmer.

IMG_8118



Und heute ist eine Cordhose für die Mittlere fertig geworden.
Vorne mit runden Taschen


hinten mit eckigen Taschen


und bestickt mit der wunderschönen Blumenranke von Ottobre




Damit habe ich tatsächlich jeden Tag ein Teil geschafft, denn morgen ist selbstverständlich Ruhetag (bzw. werden neue Projekte geplant)

Liebe Grüße
Jule

Dienstag, 27. August 2013

Mittwoch–eine Kuscheljacke

 

für kühle Herbstmorgen. Am Mittwoch gibts einen neuen Schnitt: JaWePu, auch wieder von Schnabelina, und verarbeitet habe ich außen Kuschelfrottee und Punktefleece, innen einen warmen Interlock. Ansonsten bin ich momentan mal wieder sehr schlicht unterwegs……IMG_8114

 

Einen passenden Miniloop habe ich auch noch dazu genäht, aber nicht fotografiert……

 

Liebe Grüße

Jule

Dienstag abend–zwei erste Ergebnisse

 

Sozusagen zum Warmwerden (und zum Warmhalten, zwinker) habe ich endlich mal ein Streichelstöffchen verarbeitet, bevor die Kinder zu groß dafür werden.

Entstanden sind ganz kuschelige Lieblingskleider nach einem Schnitt von Schnabelina. Schlichteste Version, weil der Stoff genug hergibt.

IMG_7987

Als kleine Zierde nur das passende Webband auf der Teilungsnaht und knalliges Bündchen, das in Wirklichkeit sehr schön harmoniert (fotografieren von Pinktönen muss man studieren bevor mans kann, oder??)

 

Liebe Grüße

Jule

Sonntag, 25. August 2013

Herbstliches

 

 

ist hier in der nächsten Zeit geplant. Ich bin gerade im Flow und hoffe, er bleibt mir noch ein bißchen erhalten…….

Allerdings Kinderkram; für mich selbst bin ich leider nicht so motiviert, aber vielleicht kommt das noch.

Nächste Woche sollte jeden Tag ein Teil fertig werden, damit die Liste gaaaanz schnell schrumpft. Geplant sind verschiedenste Teile für alle 4 Kids, alles aus dem Stoffschrank, der immer noch gut gefüllt und seit heute wieder schön übersichtlich sortiert ist.

Gemütliche Kleider und Tuniken für die Mädels, wenige Hosen, eine Jacke für die Mini…….

Ab morgen gehts los, das erste Teil habe ich schon angefangen

 

Liebe Grüße

Jule

Samstag, 24. August 2013

Einschulung

 

und schwupps – schon haben wir gar kein Kindergartenkind mehr…….(naja, vorübergehend).

Dafür hängen jetzt 3 Stundenpläne in der Küche am schwarzen Brett. Morgens verlassen drei Schulkinder (hoffentlich) pünktlich das Haus und mittags werden dreimal Hausaufgaben kontrolliert.

Und ich zeige natürlich gerne noch Bilder vom Einschulungsoutfit am Kind

IMG_7988

Hier morgens noch zu Hause, voller Spannung auf das, was kommt.

Dann – nach einer inhaltlich schönen Einschulungsfeier samt Gottesdienst, wurden endlich die Klassen eingeteilt und die erste Unterrichtsstunde konnte stattfinden.

Weil Schule hungrig macht, gab es auch die obligatorische Schulbrezel. Der Bäcker hat sich selbst übertroffen…..

IMG_8019

 

Und noch ein entspanntes Bild vor dem Nach-Hause-gehen (sofern entspannt und in-die-Sonne-schauen sich nicht ausschließen)

IMG_8024

 

Erkenntnis des Tages:

nicht alle Erwachsenen wissen sich zu benehmen……

Schule macht müde…….

in langen Kleidern kann man nicht gut Fahrrad fahren…..

Ballerinas machen böse Blasen, auch schon bei kleinen Damen…….

meine Kleine ist schon ganz schön groß!

 

Liebe Grüße

Jule

Samstag, 17. August 2013

Kurz vor knapp

 

und nach einem wunderschönen und erholsamen Urlaub ist auch noch der letzte Punkt der letzten Wochenliste fertig geworden.

Die Pinnwand für das neue Schulkind frei nach Tilda, aber doch noch ein bisschen Eigenes.

IMG_7982

Hier schon fast in Geschenkpapier verpackt, ist es mir gerade rechtzeitig noch eingefallen, ein Foto zu machen.

 

Dann sind noch zwei Geschenke für einen kleinen Feuerwehrfan fertig geworden:

IMG_7983

 

und noch zwei Hefthüllen für neue Erdenbürger……

IMG_7984

 

Liebe Grüße

Jule