Montag, 2. September 2013

weiterhin Wochennähen

 

 

das ist gerade eine gute Methode für mich, um voran zu kommen!

Diese Woche nähe ich Schlafanzüge. Ich hatte nämlich eine Ü-Tüte bei Michas bestellt, mit Motivstoffen. Leider waren viele eher jungstaugliche Motivstoffe drin, für die mein Sohn aber nun eigentlich schon zu alt ist.

Aber für die Nacht sind sie super!

Also gibt es 2 Schlafis für den Sohn und 2 für die Jüngste.  Ich habe dafür übrigens keinen besonderen Schnitt, sondern nehme einen Basicshirtschnitt fürs Oberteil, in dem Fall Zoe, und irgendeinen Hosenschnitt für die Hose. In dem Fall Dortje, der fiel mir gerade in die Hände.

Der erste Schlafi ist auch schon fertig. In Erinnerung an einen tollen Sommer habe ich den Surferstoff verarbeitet:

IMG_8212

Die langen Armbündchen sind der Kürze des Stoffes geschuldet……

Eine Hundeversion mit braun ist auch schon zugeschnitten.

 

Liebe Grüße

Jule