Samstag, 24. August 2013

Einschulung

 

und schwupps – schon haben wir gar kein Kindergartenkind mehr…….(naja, vorübergehend).

Dafür hängen jetzt 3 Stundenpläne in der Küche am schwarzen Brett. Morgens verlassen drei Schulkinder (hoffentlich) pünktlich das Haus und mittags werden dreimal Hausaufgaben kontrolliert.

Und ich zeige natürlich gerne noch Bilder vom Einschulungsoutfit am Kind

IMG_7988

Hier morgens noch zu Hause, voller Spannung auf das, was kommt.

Dann – nach einer inhaltlich schönen Einschulungsfeier samt Gottesdienst, wurden endlich die Klassen eingeteilt und die erste Unterrichtsstunde konnte stattfinden.

Weil Schule hungrig macht, gab es auch die obligatorische Schulbrezel. Der Bäcker hat sich selbst übertroffen…..

IMG_8019

 

Und noch ein entspanntes Bild vor dem Nach-Hause-gehen (sofern entspannt und in-die-Sonne-schauen sich nicht ausschließen)

IMG_8024

 

Erkenntnis des Tages:

nicht alle Erwachsenen wissen sich zu benehmen……

Schule macht müde…….

in langen Kleidern kann man nicht gut Fahrrad fahren…..

Ballerinas machen böse Blasen, auch schon bei kleinen Damen…….

meine Kleine ist schon ganz schön groß!

 

Liebe Grüße

Jule

1 Kommentar:

  1. Dann noch: Herzlichen Glückwunsch! So eine süße Erstklässlerin und wunderschön in ihrem Kleid....diese Brezel ist ja gigantisch!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen