Dienstag, 8. Januar 2013

Gespräch am Brunnen

 

 

nur weil die Krippenfiguren abgeräumt sind, bedeutet das ja eigentlich nicht, dass ich meine schönen (mit Liebe und viel Mühe gebauten) biblischen Figuren für den Rest des Jahres in die Kiste packen muss.

Also probieren wir mal ein bißchen rum……..

Es fehlt auf jeden Fall noch ein bißchen “Beiwerk”: ein paar Tücher, insgesamt ein gestalteter Boden, vielleicht ein paar Elemente aus Holz und Fundstücke aus der Natur. Aber, die Basis ist schon gut erkennbar. Es spiegelt sich im Bild noch eine Hängelampe, die der Szene von oben etwas Licht spendet.

IMG_6965

In biblischer Zeit und noch lange Zeit danach war der Dorfbrunnen der Haupttreffpunkt – vor allem für die Frauen. Denn sie mussten ja mehrmals täglich dorthin laufen und Wasser holen, da konnte man gleich noch ein kleines Schwätzchen halten. Oder sich, wie in diesem Fall, auch mal in Schwierigkeiten mit weisen Freundinnen austauschen und Rat und Trost holen. Bestimmt ist diese junge Frau danach gestärkt in ihren Alltag zurückgekehrt……

Yours

Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen