Mittwoch, 2. Januar 2013

neues Jahr, neues Glück

und neuer Blog!

Hier werde ich demnächst alles mögliche berichten: Alltagswahnsinn einer 4fach Mama, Kreativfrau, Chaotin, und so weiter...

Seit 10 Tagen wohnen wir in unserem neuen Haus, und ab heute kehrt zumindest ein bißchen ein neuer Alltag ein. Die Kids haben noch Ferien, aber Männe muss wieder arbeiten, und ein paar Termine, und der Haushalt, und ein kleines bißchen Beruf und noch zum Glück viel Zeit für Kreativität.
Die äußert sich so:

Mama putzt das Haus zum ersten Mal nach dem Umzug

Tochter1 bastelt mit Tochter2, Perlen- und Pappevorräte werden geräubert und der neue Teppich mit Kleber und Filzstiften eingeweiht

Sohn laaangweilt sich und stellt deswegen allen möglichen Unfug an

Tochter3 räumt alle neuen Schubladen aus und zwischendurch übt sie Purzelbäume.

Eine schöne Sache zeige ich auch noch schnell, hab ich selbstgemacht und hängt bei mir im Schlafzimmer:


Man nehme einen Holzbilderrahmen in gewünschter Größe. Anmalen, evtl noch mit Firlefanz dekorieren (bei mir mit Blattgold). Dann in regelmäßigen Abständen runherum kleine Nägel reinhämmern OHNE den Daumen zu treffen! Dünnen Wickeldraht nehmen und kreuz und quer über die Nägel wickeln, immer schön über den ganzen Rahmen. Aufhängen, fertig.
An den Nägeln, vor allem unten, ist Platz für Ketten, an den Drahtkreuzungen kann man prima Ohrringe aufhängen, oder auch kleine Haarspangen.

Soviel für heute, 

yours, Jule


5 Kommentare:

  1. sehr schöne idee mit dem bilderrahmen, gefällt mir total gut.
    gibts nach und nach denn auch bilder vom neuen heim zu sehen?
    und wo kann ich mich als regelmäßiger leser eintragen? *hihi*
    ich wünsch dir ein wundervolles, neues jahr mit ganz viel glück und gesundheit und erfolg und spaß und sonnenschein *drückdich*
    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Der Rahmen ist wirklich der Hammer, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. Der Rahmen ist eine tolle Idee! Viel Spaß beim Bloggen und gute Einleben im neuen Zuhause.

    Lg
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Da bist Du ja wieder! Wie schön! Alles Gute noch für´s neue Jahr und gutes Einleben im neuen Haus!
    Der goldene Schmuckrahmen ist toll!
    Herzliche Grüße
    Sabine
    (Dein "neuer" Name gefällt mir auch gut)

    AntwortenLöschen
  5. Juuuuule "Knuddel"

    schön vond ir zu lesen!! Freu mich schon auf mehr Einträge und Fotos :-).
    der Rahmen ist wirklich sehr schön und in echt noch viel schöner! Auch der Schmuck der daran hängt.
    Wünsch euch noch gutes einleben im neuen zu Hause
    und sende dir liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen