Mittwoch, 3. Juli 2013

3 fertig

 

 

na gut, na gut, ist ja keine Kunst, werden alle gleich rufen. Denn die erfahrene Näherin weiß ja, dass eine Bündchenhose in 30 min zugeschnitten und in weiteren 30 min genäht ist. Ein Shirt ohne Schnick und Schnack ebenfalls.

Aber hey - ich hab was fertig! Und das ist mehr, als ich in den vergangenen Wochen oft hätte schreiben können.......

Ich muss mich wohl langsam wieder rantasten, aber jetzt zeige ich erstmal die Ergebnisse:

eine Bündchenhose für die Mini aus gut abgelagerter Baumwolle. Ja, sie ist doch gestern erst geboren, nein, sie ist wirklich fast 2einhalb, ja, das passt ihr, Gr.98, nein, nicht viel zu lang, sondern im Gegensatz eher Hochwasser Richtung 3/4, was so gewollt ist!

 

IMG_7468

 

ebenfalls eine Bündchenhose für die Große, sehr dringend gewünscht; ich bin nur gespannt, ob sie sie wirklich in der Öffentlichkeit tragen wird, oder doch eher nur zum Schlafen. Aber egal, heute war sie begeistert!

Aus einem superweichen Stoff, ein altes Stück Tragetuch, durchgekuschelt und luftig…..

 

IMG_7470

 

Und für den Sohn ein Shirt nach eigenem Entwurf. Ringeljersey hat er selbst auf dem Stoffmarkt ausgesucht, und überhaupt, Verzierungen wenn, dann nur noch dezent. Und wenn der Stoff schon so “bunt gemustert” ist *lol*, dann lieber gar nicht.

 

IMG_7469

 

Ein weiteres Shirt will noch bestickt werden, und für meine Imke muss ich neuen Gummi kaufen, hab nämlich keinen mehr…..

 

Nach Motto nähen macht Spaß, deshalb habe ich schon zwei Ideen für kommende Wochen. Wobei der Begriff “Woche” bitte als dehnbar zu betrachten ist……

 

Liebe Grüße

Jule

1 Kommentar:

  1. Also, so schnell nähe ich solche Sachen nicht....Schön geworden. Und auf Deine Ideen bin ich gespannt, wann auch immer.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen