Freitag, 5. Juli 2013

eingekauft

 

wieder ausreichend Gummiband im Haus, und schon ist auch das nächste Teil fertig.

Eine ganz schlichte Imke für mich mit Rüschenrand oben. Erst wollte ich auch mit hellblau säumen, aber zum Glück hab ich das nicht gemacht. Meine Maschine frißt nämlich so gerne Interlock, wenn frau auch nur eine Zehntelsekunde nicht aufpasst, hrmpf! Aber zum Glück hat sie das nur an einer Stelle gemacht, und da ich dunkelblau genäht habe, konnte ich es retten!

evtl besticke ich noch mit irgendwas redworkigem….

 

IMG_7476

 

 

Außerdem kann ich noch – irgendwie passend zur blauen Woche – den Taufquilt zeigen, den ich vor einiger Zeit schon erwähnt hatte. Der musste ja, trotz ausreichend Vorlauf, dann irgendwie seeehr schnell fertig werden, hüstel, und dann habe ich ganz vergessen, ihn zu fotografieren.
Gestern war ich allerdings kurz bei meiner Freundin, und da konnte ich das nachholen.

Also hier, für einen kleinen Jungen:

IMG_7471

jedes einzelne Quadrat von Hand gequiltet – mit Motiven passend zum Stoffmuster

IMG_7472

Und von hinten, hier sieht man auch besser, dass ich mit Farbverlaufsgarn gequiltet habe:

IMG_7473

So, nun fehlt nur noch ein Teil, dann kann ich ans nächste Thema gehen…..

Liebe Grüße

Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen