Samstag, 6. Juli 2013

Woche 2–im Zeichen der Hose!

 

Themennähen scheint mich gerade gut zu motivieren, darum gehts nun gleich in die nächste Themenwoche; nicht farblich zugeordnet, sondern kleidungsstücktypisch der Hose!

Sommerhosen sind einige schon lange geplant, und auch nötig gebraucht. Für zwei Hosen hatten die Kinder schon im März auf dem Stoffmarkt Stoff gekauft, und die Mama hat immer noch nichts daraus gezaubert, tztz.

Aber jetzt, hoffe ich!

Schnitte rauskopiert für 5 Hosen, Stoffe und Zutaten zurechtgelegt bzw heute noch ergänzt. Reißverschlüsse habe ich zb fast nie passend auf Vorrat, der Vorrat ist ja auch sehr klein. Etwas Absteppgarn musste auch noch her, nun sollte den Hosen nix mehr im Weg stehen.

 

IMG_7478

von links nach rechts:

schwarz-silberne Pumphose für mich nach Bastelschnitt und was der Stoff halt hergibt.

grüne 3/4 Hose mit Blasebalgtaschen und rot abgesetzt für den Sohn

türkise 3/4 Jeans für die Große

beige Hose für den Sohn

Hoverrock aus Äpfeln und Streifen für die Mini (da fällt mir grad ein, da muss ich den Schnitt noch ne Größe größer rauskopieren, ähem, ganz vergessen gestern)

 

Für morgen ist Zuschnitt geplant, aber Hosen nähen, so richtig mit allem, das dauert etwas länger, also könnte die Woche sich über 7 Tage hinaus ziehen…..

 

Liebe Grüße

Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen