Sonntag, 21. Juli 2013

Mottowoche 4–die Einschulung naht–und Intermezzo

 

Auf gehts zur 4. und letzten Mottowoche. Danach gehts nämlich in den wohlverdienten Urlaub, und dort wird höchstens genadelt. Die Nähmaschine bleibt zu Hause.

Ein kurzes Intermezzo (das hoffentlich heute schon zu erledigen ist) soll noch die beiden Ufohosen aus Woche 2 fertigstellen. Die fehlenden Zutaten sind mittlerweile angekommen.

Danach nutze ich die letzte Kindergartenwoche der mittleren Tochter, um noch so einiges zum Schulanfang am 20. August auf die Beine zu stellen.

Das Kind braucht ein Einschulungskleid.

Und falls es kühl wird einen Knotenbolero dazu.

Und natürlich die passende Schultüte.

Als Füllung unter anderem ein schönes kleines Tatüta

Ein Shirt für alle Tage würde ich gerne pimpen

Ob Sportkleidung vorhanden ist, muss ich überprüfen

Fürs Pausenfrühstück braucht das Kind ein Tischset, das will ich aus Papier basteln

Und als Geschenk zur Einschulung soll es eine Pinnwand a la Tilda geben.

 

Alles schon soweit geplant, dass es direkt losgehen kann. Ich hoffe, ich schaffe das alles in den letzten Kindergartentagen…..

Liebe Grüße

Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen